Arbeiten in Dänemark macht Spaß

God Morgen Denmark

Hallo Moin, während TR3 mich immer wieder erstaunt, heute Morgen mit dem Satz: „Papa ich habe heute Morgen schon genug Schokolade gegessen“, wir uns auf das Weihnachtsfest vorbereiten, die halbe Welt auf einmal Webseiten möchte, gehe ich nebenbei noch richtig arbeiten. Und das macht Spaß!

Mein Sohn und Reißverschlüsse

Rei%C3%9Fverschluss

Hallo Sportsfreunde. Seit dem letzten Blog ist schon wieder einiges passiert. Lest heute wie TR3 unser Kaninchen wieder zurückbringen möchte, warum ich jetzt schon eine Stunde eher ins Bett gehen muss. Wie die Deko-Bombe in unserem Wohnzimmer explodierte und warum ein Reißverschluss fast so schlimm wie ein Besuch beim Friseur ist.

Geschwister die sich lieben und Schichtpizza

Geschwisterliebe und Schichtpizza

Hallo Sportsfreunde. Ein neues Familienupdate zum Lesen und Schmunzeln. Ich war mal wieder in der misslichen Lage die Verantwortung für einen Tag zu übernehmen, TR3 erzählt seiner Schwester, das da Papa nicht mehr wiederkommt, Schichtpizza für alle und irgendeiner wird dafür im Gefängnis schmoren müssen.

Wenn aus Spinatsoße grüne Soße wird.

Spinatsoße

Hallo Moin, liebe Leser.
Nachdem ich die halbe Menschheit mit den SEO Tipps verwirrt habe, ist eine Menge passiert! Unser geliebtes iPad der 2. Generation ist den plötzlichen Akkutod gestorben, wir unterscheiden jetzt zwischen Spinatsoße und grüner Soße und ich habe den härtesten Kampf meines Lebens ausfechten müssen. Viel Spaß beim Lesen.

Deinen Blog Starten

Den eigenen Blog starten oder den bestehenden bekannter machen

Hallo Moin, ich wollte euch mal wieder auf dem laufenden Halten wie es um das Wachstum meines Blog bestellt ist. Die eifrigen Leser werden sich an den Post (Link) erinnern. Natürlich habe ich immer noch zahlreiche Follower aus Saudi-Arabien. Aber immerhin sind auch ein paar regionale dazu gekommen und den Kollegen mit dem Brötchen-Lieferservice dürfte ich auch überholt haben. Fakt ist: Bloggen ist harte Arbeit!

Urlaub im Landal Park

Landal Pinguine

Hallo Moin. Wir waren mal kurz im Urlaub. Eigentlich pflegen wir unsere Urlaube immer dort abzuhalten, wo ich arbeite. Im schönsten Land der Welt. Die kurze Vorlaufzeit etwas Passendes zu finden, ließ uns diesmal aber im Norden bleiben. Ein Ferienhaus in das unsere ganze Familie passt, war auch nicht so leicht zu finden. Wir sind dann im Oldenburger Münsterland gelandet. Flaches Land, schöne Häuser und viele Pferde. Schön war es trotzdem und Oma und Opa haben wir auch noch glücklich gemacht.

Vom Fensterputzen und Piraten

Das Loch im Rasenm%C3%A4hen

Hallo liebe Leser.
Kennt Ihr das? Ihr versucht eure Kinder zu verantwortungsbewussten und selbständigen Individuen zu erziehen und dann läuft da so jemand daher und reißt in Bruchteilen einer Sekunde wieder alles ein?
Ja, also ich bin der, der wieder alles einreißt! Sagt jedenfalls meine Frau. Ich versuche nur ein bisschen Leben in die Bude zu bringen. Und die Kinder auf meine Seite.

Morden im Norden - Bücher die Du als Nordic-Wannabe gelesen haben musst. Teil 2

Jo%20Nesbo%20 %20Die%20Larve

Hallo liebe Lesefreunde. Herzlich willkommen zu Teil 2 meiner „Nordic-Wannabe“ Reihe. Morden im Norden! Bücher die du unbedingt gelesen haben solltest, wenn du auf dem Weg nach Norden bist. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Im ersten Teil ging es ausschließlich um Krimis und Thriller. Heute gibt es aber auch etwas für Anti-Kriminalisten. Viel Spaß beim Stöbern.

Nach dem Regen kommt die Sonne

Running

Hallo Sportsfreunde. Eine neue Woche voller Impressionen und neuer Eindrücke liegt hinter uns. In dieser Woche gab es ausnahmsweise mal keine rettungsdienstlichen Einsätze die einen Besuch in der Notaufnahme erforderlich machten. Dafür gab es Post und viel Regen. Und dann noch mehr Regen. Aber am Ende schien die Sonne und eine neue Kamera haben wir jetzt auch.

Mama! Wir haben jetzt einen Hamster!

Im Herbst

Hallo Freunde. Eine weitere ereignisreiche Woche im Herbst liegt hinter uns. Inklusive der familieninternen Feiern zum 3. Oktober, einem Besuch in der Notaufnahme und einen Hamster haben wir jetzt auch.

Von Geburtstagen, Wahlen, Helden und der gewonnen Fehmarn-Challenge

Geburtstagstisch

Hallo Freunde der gepflegten Blogschreibschrift. Lange nichts gehört. Meiner Frau beklagte ich schon meine Schreibblockade. Aber sie machte sich nur lustig darüber und nannte es eine „Blogade“. Ja, natürlich. Sehr witzig. Im Prinzip hatte ich einfach keine Zeit und keine zündende Idee, kein Thema, worüber ich schreiben könnte. Da dachte ich mir, wozu ein spezielles Thema. Bei uns passiert auch so genug.

DIY - Bau Dir Dein Holzpferd selbst.

Holzpferd Scharniere

Hallo liebe Leser,

heute habe ich mal etwas aus der DIY-Ecke für Euch.
Meine Frau kam zwei Wochen vor dem 2. Geburtstag von TE1 (jetzt TE2) auf die glorreiche Idee, ein Holzpony wäre das absolut richtige Geschenk für sie. Aber bitte nicht eins von der Stange, ein bisschen individuell dürfe es schon sein. Also bauen wir uns selber eins. Kein Problem, so ein Pony ist doch schnell zusammengeschraubt. Hier liest Du was für ein Spaß so ein Pony macht und am Ende findest Du den Link zur Anleitung und Einkaufsliste.

Wenn Papa der Chef ist oder Beim Wäsche Aufhängen kannst Du nur Verlieren

Bruder Schwester
Hallo Sportsfreunde. Heute kommt mal wieder ein kleines Familien Update. Ich war mal wieder ein Wochenende lang für alle Kinder der Ansprechpartner. Die gute Nachricht zuerst: Alle Kinder freuen sich bester Gesundheit und haben das Wochenende ohne größere Blessuren überstanden. Die schlechte Nachricht: Leider ist der Sommer nun auch vorbei. Wir wechseln wieder auf Gummistiefel.

Kölner Triathlon

Hamburger Hauptbahnhof - Zwischenstation Kölner Triathlon
Hallo Moin. Eigentlich wollte ich dieses Mal nur über unseren Wochenendtrip nach Köln schreiben, aber unsere Erlebnisse in der Bahn füllen alleine schon einen Blog.

Als wir in die Bahn von Lübeck nach Hamburg stiegen, hätte es mir eigentlich schon klar sein sollen. Schließlich habe ich bei der Bahn meine Ausbildung genossen und war jahrelang Fernzugreisender. Im letzten Ausbildungsjahr sogar wöchentlich von Nürnberg nach Puttgarden an der Ostsee. Ich dachte in der Zwischenzeit hätte sich einiges verändert. Aber hätte, hätte Fahrradkette.

Morden im Norden - Bücher die Du als Nordic-Wannabe gelesen haben musst. Teil 1

Skandinavische Romane - Was Du als Nordic-Wannabe lesen musst
Hallo Moin. Wenn Du so ein richtiger "Nordic-Wannabe" sein möchtest, führt kein Weg an skandinavischer Literatur vorbei. Aus dem Sortiment meiner gelesen Bücher, zeige ich Dir, welche Du unbedingt gelesen haben solltest. Aber zieh dich warm an und lass das Licht an. Unter dem Sofa solltest Du vielleicht auch nochmal nachschauen. Nein. Nicht wegen den Chips von gestern Abend. Viel Spaß.
  • 1
  • 2
Hallo Moin, schön das Du mich auf meiner Seite besucht hast. Ich hoffe du hattest Spaß und wir können jetzt Dein Projekt beginnen. Oder Du schaust mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei.
       
  •    
  •