Der Skovtårnet – Aussichtsturm in Dänemark

17/59

Hallo Moin. Der ein oder andere wird es schon mitbekommen haben, wir waren mal wieder im Urlaub. Natürlich Dänemark. In diesem Jahr hatten wir uns die schöne Insel Møn zwischen Sjælland und Falster ausgesucht. Ich kannte die Insel schon von früheren Tagesausflügen und so wollten wir Møn auch mal abseits der berühmten Kreidefelsen erkunden. Heute nehme ich euch mit auf den Skovtårnet im Camp Adventure. Einem Aussichtsturm in Dänemark. Das liegt zwar nicht auf Møn aber die Fahrt dorthin lohnt sich auf jeden Fall!


1. Skovtårnet

Das Camp Adventure befindet sich ein Stück nördlich von Møn in Rønnede auf Sjælland. Aber wenn du nicht rumtrödelst und dich an die Verkehrsregeln hälst, solltest du innerhalb von 45 Minuten vor Ort sein. Die Tickets sollte man lieber vorher buchen, besonders jetzt in Zeiten der Krise. Eine Kreditkarte reicht dazu, leider habe ich keine aber dazu kommen wir später. Im Camp Adventure führt ein circa 900 Meter langer Boardwalk durch den Wald in Richtung Turm. Hier kannst du die wundervolle Atmosphäre des Waldes spüren und sehen, den Geruch in dich aufnehmen. Wenn es irgendwann mal über dir quietscht, sind das die Karabiner vom riesigen Kletterpark, den ich irgendwann auch noch einmal ausprobieren möchte. 

Skovtårnet

2. Der Turm

Mir nichts, dir nichts erreicht man den Aussichtsturm in Dänemark und und ist erstmal total beeindruckt von der Architektur, die mich ein bisschen an die Sanduhr beim Zähneputzen meiner Kinder erinnerte. Kinder? Wo waren die eigentlich? Ja, nach dem der Weg durch den Wald für müde Füße sorgte, war davon plötzlich nichts mehr zu spüren und meine Tochter lief den 45 Meter hohen Turm hoch, als ob sie das jeden Tag machen würde. Oben angekommen befindet man sich 135 Meter über dem Meeresspiegel und hat eine fantastische Sicht über Südsjælland. Mit viel Glück kann man auch bis Kopenhagen sehen und die Öresundbrücke erspähen. 

Skovtarnet
Skovtarnet

Skovtarnet
Skovtarnet

Skovtarnet
Skovtarnet

Skovtarnet
Skovtarnet

Skovtarnet
Skovtarnet

2. Der Weg zurück

Ein wirklich toller Ausflug und auch für Kinder besonders empfehlenswert!

#NeverStopExploring
#NordischbyNature
#ostseeblogger

Write Comment...

Name

Email