111 Orte für Kinder die man in Kiel gesehen haben muss.

15/48
111 Orte für Kinder in Kiel, die man gesehen haben muss-2

Da denkt man, man kennt seine Landeshauptstadt schon recht gut und hat vermeintlich alles gesehen, was man sehen muss. Doch da kommt Katja Josteit mit ihrem Buch „111 Orte für Kinder in Kiel, die man gesehen haben muss“ daher. Ehrlich gesagt würden mir aus dem Stand nicht einmal 20 Orte einfallen, deshalb war ich auf das Buch auch sehr gespannt. (Enthält Spuren von unbeauftragter und unbezahlter Werbung!)


1. 111 Orte für Kinder in Kiel, die man gesehen haben muss

111 Orte für Kinder in Kiel, die man gesehen haben muss

von Katja Josteit 

Verlag: emons

ISBN: 978-3-7408-0641-5


Auf 230 Seiten voller Inspiration nimmt uns Katja Josteit mit an Orte, die sonst nur eingefleischte Kieler kennen und zu Gesicht bekommen. Natürlich sind auch bekannte Plätze wie die Schleuse des Nord-Ostsee Kanals , das Maschinenmuseum oder die Museumsbahn am Schönberger Strand zu finden. Interessanter, weil es nicht so vielen bekannt sein dürfte, sind die kleinen Geheimtipps. Tretbootfahren auf dem Rosensee, die Fischtreppe gleich um die Ecke und wenn man den letzten Schritt macht, auch noch der kleine versteckte Obsthof mit den vielen alten Obstsorten zum probieren. 

Katja Josteit schafft es in kurzen prägnanten Absätzen, die Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse in Kiel für Kinder schmackhaft zu machen und gibt Tipps, wie man aus einem tristen Novembertag oder aus einem Besuch im Einkaufszentrum ein Highlight für Kinder macht. 

Sehr schön beschrieben sind die Anfahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den jeweiligen Spots, sodass sich anschließende Recherchen ausschließen. Im hinteren Teil des Buches befinden sich alle 111 Orte auf mehreren Karten. Warum also im Sommer nicht eine Fahrradtour von Spot zu Spot machen? 

Wer also aus Kiel oder aus der Region kommt oder einfach ein paar Tage an der Förde verbringt, ist mit diesem Buch bestens beraten. Zu jedem der 111 Ort gibt es nämlich noch einen Geheimtipp, sodass es eigentlich viel mehr Orte und Tipps sind.

111%20Orte%20f%C3%BCr%20Kinder%20in%20Kiel%2C%20die%20man%20gesehen%20haben%20muss 2

#NeverStopExploring
#NordischbyNature
#ostseeblogger

Write Comment...

Name

Email